//Spielbericht: SV Vimbuch - VfB Unzhurst 1:2 (1:0)//

VfB feiert mit Derbysieg den vorzeitigen Klassenerhalt! Beide Mannschaften stehen mit Platz 8 und 9 aktuell sicher im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga. Mit dem Derbysieg ist die mittlere Tabellenlandschaft für den Rest der Saison gesichert.

Beide Mannschaften traten mit Ausfällen an, dennoch zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Die warmen Temperaturen und die gesicherte Tabellenposition beider Mannschaften sorgten dafür, dass keine der beiden Mannschaften mit viel Risiko in das Spiel starteten. Der SV hat zunächst mehr Ballbesitz, aber der VfB hatte die gefährlicheren Chancen. So beweis Marvin Meier in der 14. Minute mit der ersten großen Chance direkt seine Treffsicherheit. Nach einem Steilpass von Christoph Welle überwand Meier Torwart Simon Scharf und schob den Ball zur Führung ein. Das Spiel gestaltete sich in der Folge offen. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. In der 59. Minute konnte der VfB nachlegen. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Patric Riehle erreichte Steven Knosp. Dieser nahm den Ball per direkt Abnahme ab und tunnelte Scharf. Der SV suchte nach einer Antwort und fand diese in der 80. Minute. Patrick Leopold brachte seine Mannschaft mit einem gut platzierten Schuss zurück in das Spiel. In der Schlussphase wurde das Spiel hitziger und der SV drückte auf den Ausgleich, doch der VfB verteidigte konzentriert bis zum Schluss.

Der VfB revanchiert sich für die Niederlage im Hinspiel und gewinnt das Rückspiel am Ende verdient.

Die zweite Mannschaft konnte das erste Unentschieden der Saison feiern. Mit einem 0:0 trennte man sich im kleinen Derby vom SV Vimbuch.

Ob tabellarisch bei den letzten vier verbleibenden Spielen noch was geht zeigt sich am nächsten Spieltag. Der VfB reist zum siebtplatzierten SV Au am Rhein. Der SV hat aktuell fünf Punkte mehr auf dem Konto, das Hinspiel konnte der VfB mit 3:0 für sich entscheiden.

댓글