//Spielbericht: SV Au am Rhein – VfB Unzhurst 3:0 (1:0)//

Dreierpack entscheidet Mittelfeldduell! Bei einem sommerlichen Kick revanchierte sich der SV für die Hinspielniederlage dank drei Toren von Niklas Holzwarth.

Von Beginn an war zu spüren, dass es für beide Mannschaften nicht mehr um alles ging. Dennoch gestaltete sich die Anfangsphase spannend. Der VfB setzte sich über die Außenbahn immer wieder durch, doch die Flanken fanden im Strafraum keinen Abnehmer oder waren unerreichbar. Auf der Gegenseite gab es ein ähnliches Bild. Bis zur 39. Minute, als Holzwarth zum Eckball antrat. Dessen Eckball fand im Strafraum zwar auch keinen Abnehmer, sondern landete direkt im Tor. Mit dem sehenswerten Treffer ging es in die Halbzeitpause. Das Bild der ersten Halbzeit setzte sich in Halbzeit zwei fort. Ein munterer Kick bei sommerlichen Temperaturen. Beide Mannschaften stehen sicher im Tabellenmittelfeld und gehen daher keine großen Risiken ein. Aber einer hatte an diesem Spieltag richtig Bock. Nachdem Johannes Kist gedanklich in der Bundesligaspieltagskonferenz war, verpasste er es, den Ball zu klären, was Holzwarth dankend annahm und den Doppelpack schnürte. Die endgültige Vorentscheidung lieferte Holzwarth in der 75. Minute per Volleyabnahme.

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den SV mit 3:1. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Tim Hornung reichte am Ende nicht für einen Punkt.

Am nächsten Sonntag, den 26.05. empfängt der VfB den VfR Achern. Der VfR steht nach einem Sieg gegen Vimbuch mit zwei Punkten weniger auf Platz 9 direkt hinter dem VfB. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Zuvor spielen die zweiten Mannschaften um 13 Uhr.